Samstag, 28. März 2015

2-stöckige Golftorte

Es war mal wieder soweit. Ich habe meinen ersten 2-stöckigen Tortenkurs besucht und bin begeistert.

Mein unterer Boden besteht aus einem Schokolade-Nusskuchen und ist mit Himbeermarmelade gefüllt (das Rezept für den Kuchen findet ihr bei meiner Oktoberfesttorte). Der Durchmesser betrug 32cm und war 5cm hoch.
Der obere Teig war ein Quarkkuchen mit Käse-Sahne Füllung (Rezept gibt es bei meiner Weihnachtstorte). Diese Torte war 22cm im Durchmesser und 12cm hoch.

Als erstes habe ich aus dem Stück, was ich aus dem oberen Kuchen genommen habe um ihn zu füllen, Hügel gebaut, sie auf den unteren Teig gesetzt und mit Ganache gefestigt und eingestrichen. Ich habe erstmal beide Torten bestrichen und dann jeden Stock mit 1kg Fondant bedeckt.
Um die Form der Hügel auszuarbeiten habe ich ein kleines Stück Fondant in Frischhaltefolie eingewickelt und den Fondant angeglichen. Danach habe ich eine Holzprägung hergestellt und um die obere Torte gewickelt. Nun werden 5 Caipirinha Stromhalme in den ersten Stock gesteckt und als zusätzliche Stütze wird ein Papiertortenretter passend zugeschnitten und auf den ersten (unter den 2ten) Stock gesetzt. Dann kommt der zweite Stock darauf und man kann weiter Dekorieren.
Die Deko hatte ich schon vorbereitet und habe trotzdem 6 Stunden für das ganze bestreichen, eindecken und stapeln gebraucht.

Eure Lea ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen