Sonntag, 29. Juni 2014

Die Erfindung des Weltmeister Käsekuchen

Oft habe ich sehr verrückte Einfälle und ich fang an zu experimentieren. Manchmal klappt es und manchmal geht es voll daneben. Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern. Ich hatte mir im Internet Lebensmittelfarben bestellt und habe meine Muffins damit eingefärbt.
Ich war vollkommen begeistert von den kräftigen Farben und vorallendingen davon, dass sich die Konsistenz des Teiges nicht veränderte.
Die WM rückte immer näher und ich fing an meine Muffins in schwarz-rot-gelb zu färben. Ein paar Tage später kam ich auf die Idee meinen berühmten Käsekuchen
- nach dem Rezept meiner Oma Ria - zu backen und ihn ebenfalls mit Lebensmittelfarben einzufärben.
Ich bezweifelte, dass dies klappt weil ich die Quarkfüllung aufteilen, und dann wieder in den Farben rot und schwarz zusammen fügen musste.
Der Kuchen sah nach dem backen sehr merkwürdig aus weil man nur schwarz sah. Ich war so gespannt vor dem Anschneiden. War er was geworden ? Sind die Farben in einander gelaufen ? Schmeckt er mit den Farben ? Sieht man die Deutschlandflagge im inneren ?
Nach dem Anschneiden sah ich das Ergebnis und ich war begeistert. Man sah wunderschön die einzelnen Farben der deutschen Flagge.
Traut euch mit Lebensmittelfarben oder anderen Geschmacksrichtungen zu experimentieren, auch wenn man denkt dass es am Anfang nichts wird.
Eure Lea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen