Dienstag, 8. Juli 2014

Bananenkuchen

Bananenkuchen mache ich sehr gerne wenn ich überreife Bananen habe die ich so nicht mehr essen würde. Somit verwerte ich sie in meinem Bananenkuchen.
Zutaten:
250g Margarine
250g Zucker
3 Eier
100g Schokolade (gehackt)
1 TL Zimt
2 TL Kakaopulver
2-4 Bananen (je nach dem wie viele überreife ihr da habt)
1 TL Natron
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
1. Die Margarine und den Zucker schaumig rühren
2. Die Eier nach und nach dazu geben
3. Die Schokolade hacken und zusammen mit dem Zimt und dem Kakao vermsichen und unterrühren
4. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Natron bestäuben damit sie nicht braun werden
5. Das Bananenmus zum Teig geben
6. Mehl und Backpulver ebenfalls zum Teig hinzufügen
7. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kasenform füller und bei 175° Umluft für 60 Minuten backen
Eure Lea

1 Kommentar:

  1. Samt Banane nicht nur ein gelungener Kuchen, sondern auch ein gelungenes Bild��

    AntwortenLöschen