Samstag, 13. September 2014

Crema Catalana

Meine Oma hat vor einiger Zeit Paella gemacht und ich wollte auch meinen Teil dazu beitragen. Der perfekte Nachtisch für einen spanischen Abend - Crema Catalana
Zutaten für 4 Portionen:
500ml Milch
1 Vanilleschote
1 Zitrone -  nur die Schale
40g Speisestärke
6 Eigelb
100g Zucker
4 EL braunen Zucker
Zubereitung:
1. 425ml Milch mit dem Vanillemark und der Schale einer Zitrone aufkochen
2. 75ml Milch mit der Stärke verrühren
3. Eigelb und Zucker in einer Schüssel verrühren
4. Milch vom Herd nehmen und die Zitronenschale entfernen
5. Stärke unter die Milchmischung rühren und die heiße Milch unter rühren zur Eigelbmasse gießen
6. Alles noch einmal unter ständigem rühren aufkochen lassen bis die Creme eindickt
7. Creme in hitzebeständige Förmchen füllen und für 2-3 Stunden kalt stellen
8. Vor dem servieren etwa 1 EL braunen Zucker pro Schälchen auf dem Pudding streuen und mit einem Flambierer flambieren
Buen Aproveche ♡
Eure Lea :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen