Samstag, 13. September 2014

Mozartkugeln

Ich hatte mal wieder Lust auf Pralinen und am liebsten mag ich sie mit Nougat und Marzipan. Deshalb mussten es Mozartkugel werden.
Zutaten:
200g Nougat
200g Marzipan
50g Puderzucker
150g Schokolade
Zubereitung:
1. Den Puderzucker mit dem Marzipan verkneten damit er nicht mehr so stark klebt
2. Das Nougat in etwa 5-7g Stückchen schneiden und in den Kühlschrank stellen
3. Den Marzipan ebenfalls in 5-7g Stückchen schneiden und in Kugeln rollen. Danach diese Kugeln etwas platt drücken, damit man den Marzipan um den Nougat hüllen kann
4. Nougat aus dem Kühlschrank holen und ihn in Kugeln formen
5. Nougat in den Marzipan hüllen und wieder zu einer Kugel formen
6. Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Pralinen in die Schokolade tunken
Fertig sind die kleinen Leckereien :) Ich habe sie noch ein wenig mit Krokant verziehrt
Eure Lea ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen