Freitag, 29. August 2014

Von Deutschland nach Belgien

Hi meine Lieben,
heute hab ich mal kein Rezept für euch, möchte euch aber trotzdem erzählen was ich für meine beste Freundin, die jetzt nach Belgien zieht und dort auf die Schule gehen wird, gebacken habe.
Meine beste Freundin und ich sind beide sehr backbegeistert und backen auch beide ziemlich gut. Von daher war meine Entscheidung schnell klar das ich ihr zum Abschied eine Torte backen würde wo auf der linken Seite die deutsche und auf der rechten Seite die belgische Flagge zu sehen sein soll.
Jetzt war noch die Frage, was für ein Rezept ich nehmen würde. In diesem Fall entschied ich mich für ein Rezept von sallystortenwelt. Es war ein Zitronenkuchenrezept mit 6 Böden die mit einer Sahne-Zitronencreme getrennt wurden. Zu guter letzt kam um die Torte eine Ganache aus weißer Schokolade. Zum Dekorieren benutzte ich dann Fondant, was auch super gehalten hat.
Ich habe für diese Torte ca. 3 Tage gebraucht. Am ersten Tag habe ich die Böden gebacken und mit der Sahne-Zitronencreme geschichtet. Am zweiten Tag, als die Creme fest war,umhüllte ich die Torte mit Ganache und am dritten Tag bezog ich sie dann mit Fondant.
Die Torte an sich war nicht zu süß und für Zitronenliebhaber der perfekte Kuchen.
Ich hoffe, ich konnte euch auch ohne Rezept begeistern.
Fragen nehme ich gerne als Kommentare an :)
Eure Lea ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen